skip to content

 

Jubiläumsjahr der AWO -

Termine - Ortsvereine, Kreisverband, Bezirk Hannover:

Nächstes Treffen der Selbshilfegruppe für

An- und Zugehörigen von Menschen

 

mit Krebserkrankungen:

 

Montag, der 17.06.2019 um 17.30 Uhr,
 

AWO Osterstraße 7.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

.

AWO Häuschen am PvH wird Großtagepflege

Mit der AWO Krümelkiste ist in der Goslarschen Straße 1 die neue Großtagespflege für Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahre nun an den Start gegangen. Hier werden Frau Spaar (Erzieherin) und Frau Schander (Tagesmutter) zukünftig bis zu 10 Kinder betreuen. Neben großzügigen Räumlichkeiten verfügt das Gebäude auch über eine großzügigen Außenbereich. Eine Aufnahme ist ab sofort möglich. Die GTP deckt eine Betreuungszeit von täglich 08.00 Bis 16.00 Uhr ab. Bei Interesse Tel. 01 53 / 5 80 29 66 oder info@awo-hi.de

 

 


Neues Projekt im Musikzentrum: der AWO Cool-Tur Club ist gestartet!

 

Hast Du Lust auf Theater, Musik oder Kunst?
Und bist Du zwischen 6 und 18 Jahre alt?

Dann melde dich an unter Cool-tur@awo-hi.de oder 0 51 21 / 1 79 00-00!

 

Musik und Theater montags und Kunst donnerstags
16:30 – 18:00 Uhr


AWO Musikzentrum
Cheruskerring 47
Hildesheim

 

Teilnahme immer für 6 Monate. Kann danach auch erneut für 6 Monate weiter geführt werden.

 

Theatergruppe

'Ich bin Mensch' - Was macht mich eigentlich aus und wie kann ich meine eigenen Stärken mit denen anderer zusammenbringen? Wo komme ich an meine Grenzen und wie können wir gemeinsam Grenzen überwinden? Gemeinsam wollen wir erforschen, was es bedeutet Mensch zu sein und wie wir über uns hinaus wachsen können. Am Ende des Teilnahmezeitraums soll ein gemeinsam erarbeitetes Werk gezeigt werden.


Musikgruppe

Du spielst schon ein Instrument oder hast noch nie was mit Musik zu tun gehabt? Alle sind willkommen. Gemeinsam probieren, was macht mir Spaß, was kann ich, was möchte ich? Einfach machen! Evtl. gemeinsam eine Aufführung besuchen und im besten Fall steht am Ende ein auftrittsbereites eigen gestaltetes Musikstück.


Kunstgruppe

„Jeder Mensch ist ein Künstler“

J. Beuys


Du kannst Malen, Zeichnen und Gestalten und verschiedene Materialien ausprobieren. Wir schauen, wie verschiedene Künstler ihre Ideen umgesetzt haben und sehen uns eine Ausstellung oder ein Theaterstück an und lassen uns inspirieren. Wir arbeiten zu eigenen Ideen, aber auch mit der Theater- und Musikgruppe zusammen.


 


Mitglied werden

Sie wollen unsere soziale Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen? Oder sich selbst aktiv  vor Ort einbringen?

Einen Mitgliedsantrag als PDF zum Download und Ausdruck finden Sie hier!


 

 
(c) 2017 www.awo-hildesheim.de