AWO Ortsverein

•     AWO-Tagesfahrten
  •     AWO-Kita Elze

AWO-Kaffeenachmittage

Unsere geselligen Runden finden jeden Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr im Bürgertreff in der Sedanstraße statt.

Stöberstube des AWO Ortsverein Elze

Seit dem 01.03.2016 ist in der Elzer Hauptstraße 1 A die Stöberstube des AWO Ortsverein Elze zu finden. Unter dem Motto „Von Menschen für Menschen“ werden hier Kleidungsstücke aller Art für Groß und Klein, Schuhe und Accessoires wie Gürtel oder Modeschmuck angeboten. Auch Haushaltsgeräte, Töpfe, Pfannen, Handtücher, Geschirr, Tischwäsche, Antikes, Gardinen und Dekorationsartikel sind im Angebot.

Die Ware wird gegen eine dem Wert des Gegenstandes entsprechende Spende an Kunden abgegeben. Verschenkt wird jedoch nichts. Der Erlös nach Abzug aller Unkosten fließt sozialen Zwecken innerhalb der Einheitsgemeinde zu.

Die Stöberstube hat sich inzwischen zu einem liebevoll dekorierten Allround-Ladengeschäft entwickelt, das zum Stöbern wirklich einlädt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen!

In regelmäßigen Abständen werden an festgelegten Terminen Warenspenden angenommen. Ein entsprechender Aufruf hierzu erfolgt vorher über die Presse und als Aushang im Schaufenster. Die Annahme der Spenden findet in der Regel im Bürgertreff, Sedanstraße 14 in Elze (neben dem Haus der Jugend) statt.

Stöberstube des AWO Ortsvereins Elze
Hauptstr. 1 A
31008 Elze
Dienstag und Donnerstag jeweils von 15.00 bis 17.30 Uhr

AWO-Radtouren

Radtouren in Elze und Umgebung. Treffpunkt ist der Bürgertreff in der Sedanstraße.

AWO-Tagesfahrten

des OV Elze finden mehrmals jährlich statt. Klassiker sind Fahrten zum Spargelessen im Frühjahr und zum AWO-Großkonzert im Herbst, außerdem bieten wir Tagesfahrten zu wechselnden Zielen an.

AWO-Kita Elze

Kinderbetreuung mit einem engagierten Team zum Wohl der Kinder.