Mutter-/Vater-/Kind-Kuren

Die Gesundheit von Müttern, Vätern oder Pflegenden leidet manchmal, weil ihnen die Arbeit für die Familie neben allen anderen Herausforderungen über den Kopf wächst. Dann können Sie eine Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme in einer Mütter/-Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Klinik beantragen. Wie das geht und was dabei zu beachten ist erfahren Sie in der Kurberatung durch unsere Mitarbeiterin Beray Ugur. Außerdem wird geprüft, welche Kliniken, unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse, in Frage kommen.

Wir unterstützen Sie beim Antragsverfahren bei Ihrer Krankenkasse, suchen mit Ihnen gemeinsam die geeignete Kurklinik aus und unterstützen Sie bei der Kurvorbereitung.

Was wir in der Kurberatung für Sie tun:
  • Wir arbeiten für Sie als Antragsteller bei all unseren Leistungen kostenfrei.
  • Um Ihnen den Weg zu einer erfogreichen Kurmaßnahme zu erleichtern, helfen wir Ihnen bei den Formalitäten (Atteste, Unterlagen für die Krankenkasse, Platzreservierung in der Kureinrichtung, etc.).
  • Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und den Vorgaben der Krankenkasse, wählen wir die Kurklinik mit Ihnen gemeinsam aus.
  • Wir informieren Sie über den Kurablauf/-inhalt, so dass Sie die Maßnahme gut vorbereitet beginnen.

Beray Ugur

Osterstraße 39a