Achtung - dieses Projekt findet derzeit nicht statt!!!

Bühne frei - kids on stage

Angebot für Kinder ab ca. 6 Jahren

Hier können Kinder ab 6 Jahren, die Interesse an Musik haben, sich im Rahmen des Projektes unter fachmännische Anleitung einmal ausprobieren. Die Idee hinter dem unter anderem durch die Johannishofstiftung geförderten Projektes ist es, Lust auf Musik zu machen, zu zeigen, dass es neben Playstation und Facebook auch noch andere, gemeinsame Möglichkeiten gibt, die Freizeit zu gestalten. Musik macht Spaß, schafft Kommunikation und vieles mehr. Ganz ohne Konkurrenzdenken und unter dem Motto „Gemeinsam“-Spaß haben, können hier in Form einer Musik-Session Instrumente ausprobiert werden, gemeinsame Stücke gespielt, voneinander gelernt oder auch ein erster Kontakt zu Instrumenten hergestellt werden. Auch Eltern sind in dieser Zeit herzlich willkommen, bei einer Tasse Kaffee mit vor Ort zu bleiben und auch mitzumachen. Instrumente sind vorhanden, es können aber auch eigene mitgebracht werden. Der nächste Termin ist immer einmal im Monat, jeweils am 2. Samstag in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr. Im AWO Musikzentrum – Eingang Musikakademie, Cheruskerring 47 (gegenüber von Real), Hildesheim.